Seite 1 von 1

neues Intro für meinen Gaming-YT-Kanal

Verfasst: So 11. Jan 2015, 04:14
von Mitch van Hayden
Will hier mal kurz das neue Intro für meinen Gamingkanal vorstellen. Hab einige Stunden Arbeit rein gesteckt. Hier mal ein paar Infos vorweg:
  • Da mein Kanal "Coaster's Welt" heißt, wollte ich etwas mit der Erdkugel haben und hatte die Idee mich am Intro von Universal Studios zu orientieren.
  • Da mein altes Intro vielen YouTubern zu lang war, sollte das neue um die 10 Sekunden lang sein.
  • Mein Rechner hat für das Rendern des Grundvideos fast 16 Stunden benötigt.
  • Auf Basis dieses Grundvideos entstand dann das entgültige Intro.
  • Die Lens-Flares sind von Hand ins Video editiert!
  • Die Musik hab ich natürlich auch selbst produziert. Hier hatte ich irgendetwas DubStep-mäßiges im Kopf, merkte dann aber schnell, dass die Bilder am besten mit der Originalmusik von Universal rüber kommen. Also habe ich einen Mittelweg gewählt: hort selbst!
Hier das fertige Ergebnis:



Für diejenigen, die das Universal Intro nicht kennen (falls es wirklich welche gibt), hier mal das "Original":


Re: neues Intro für meinen Gaming-YT-Kanal

Verfasst: So 11. Jan 2015, 10:37
von Xenox
Cool, aber ehrlich, ich finde 10 sekunden schon fast zu kurz, die Mucke macht Lust auf mehr deswegen wäre 26 Sekunden auch nicht schlecht gewesen, mir gefällt's...

Frank

Re: neues Intro für meinen Gaming-YT-Kanal

Verfasst: So 11. Jan 2015, 16:46
von CZ-Tunes
Gefällt mir auch Super, aber die ein oder andere Sekunde darf es ruhig noch gehen denke ich.

Re: neues Intro für meinen Gaming-YT-Kanal

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 02:44
von Mitch van Hayden
Ein 10 Sekunden Intro ist gerade noch im zeitlichen Rahmen. Ja, so ist leider YouTube; bzw. so sind die User... Mein altes Intro war 20 Sekunden lang und da haben sich die User schon beschwert. Schaut man sich ein paar "Let's play"- oder allg. Gaming-Kanäle an, dann haben die i.d.R. ein intro von drei bis zehn Sekunden. Man bedenke, dass nach dem Intro ja nicht ein abendfüllender Film sondern ein Video von 5 bis 15 Minuten beginnt.

Re: neues Intro für meinen Gaming-YT-Kanal

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 17:33
von Dr.Future
Sehr schick!

Re: neues Intro für meinen Gaming-YT-Kanal

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 19:10
von Mitch van Hayden
Hier mal ein fertiges Video mit dem Intro/Outro: